top of page
Suche
  • AutorenbildUlrich Paeslack

Ziele der Moringer Parteien zur Kommunalwahl 2021

Meine Suche im Internet war nicht sehr ergiebig, was die Ziele unserer Moringer Parteien angeht. Ich könnte mich anhand dieser Informationen nicht Entscheiden welche Partei die meisten Übereinstimmungen mit meiner persönlichen Meinung hat.


Daher habe ich willkürlich ein paar Fragen zusammengetragen, die ich öfter im Freundeskreis höre und bei denen ich auch ein persönliches Interesse habe.


  1. Welche Pläne haben sie in Bezug auf die Ausweisung neuer Baugebiete in den nächsten 2 Jahren?

  2. Wie schätzen sie die finanzielle Lage der Stadt ein und welche Möglichkeiten gibt es hier?

  3. Gibt es einen Plan zur Förderung von kleinen Gewerbebetrieben?

  4. Gibt es Pläne in Bezug auf den weiteren Betrieb der Stadthalle?

  5. Wie stehen sie zur Pflege der öffentlichen Grünflächen und des Stadtparks und des Friedhofs durch den Bauhof?

  6. Wie stehen sie zur Anliegerbeteiligung bei Straßenbaumaßnahmen?

  7. Gibt es bald Windräder um Moringen?

  8. Bekomme ich irgendwann mal mehr als eine 16 Mbit/s Internetleitung?

  9. Gibt es bald einen Drogeriemarkt in Moringen?

  10. Was sind die Besonderen Ziele ihrer Partei außerhalb der nachgefragten Punkte?


Mir ist durchaus bewusst, das Wahlen (besonders auf kommunaler Ebene) viel mit Persönlichkeit zu tun haben. Aber trotzdem würden mich die unterschiedlichen Ziele interresieren.

Ich habe diese 10 Fragen an folgende Empfänger gesendet:


SPD Moringen: Thomas Brauns


CDU Moringen: Gerhard Ude


Die Grünen: haben keine Möglichkeiten für einen direkten Kontakt per E-Mail in Moringen. Hier scheint es nur über den Kreisverband Northeim-Einbeck zu gehen. Diesen habe ich angeschrieben...


GMV: Bernd Bundstein


Moringen21: hat keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme auf der Website.

Werde es über einen persönlichen Kontakt versuchen.


Die Linke Moringen: hat auch nur die Möglichkeit der Kontaktaufnahme per Mail über den Kreisverband. Dies habe ich gemacht.


Die FDP und auch die AFD Moringen ist im Internet bei meiner Suche nicht zu finden.


Ich werde euch auf dem laufenden halten.



243 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page